Grizzly Tools Elektro Luftkissen Rasenmäher ERM 1600

Beschreibung
Der Grizzly Tools Elektro Luftkissen Rasenmäher ERM 1600 gehört zu einer ganz besonderen Art von Rasenmähern, den sogenannten Luftkissenmähern (siehe: Was ist ein Luftkissenmäher?). Er hat eine Schnittbreite von 34 cm und arbeitet nach dem Mulchprinzip ohne Fangkorb. Mit einer Leistung von 1600 W und einer variablen Schnitthöhe von 10 bis 33 mm ist er vielseitig einsetzbar und eignet sich vor allem für gepflegte Gärten mit häufigem Rasenschnitt.
Die Stromversorgung des Rasenmähers erfolgt über ein Kabel.

Besonderheiten
Als Luftkissenmäher ist der ERM 1600 mit besonders leichten Materialien ausgestattet und wiegt insgesamt gerade einmal 6,8 Kilo wodurch er ohne Kraft in jede Richtung zu bewegen ist. Aufgrund seiner Funktionsweise als schwebender Rasenmäher ist er vor allem für steile Böschungen der ideale Begleiter.
Durch seinen klappbaren Griffholm lässt er sich darüber hinaus auf sehr kleine Größe zusammenfalten und nimmt bei der Aufbewahrung kaum Platz in Anspruch.

Kundenrezensionen
Die Bewertungen des Rasenmähers auf Amazon sind größtenteils sehr in Ordnung. Die meisten finden das Schnittbild gut, auch wenn es einzelne gegensätzliche Meinungen gibt. Mehr Einigkeit herrscht bei der Bedienbarkeit, die auch im hohen Alter keine Problem darstellt: Der Rasenmäher lässt sich kinderleich bewegen.
Der einzige größere Kritikpunkt, der mehrmals angesprochen wird, ist der Klappgriff an dem man den Rasenmäher schiebt. Dieser kann wohl mit der Zeit nach unten wandern und man muss ihn wieder hochstellen. Wer etwas Heimwerkergeschick hat, kann dies aber mit dem setzen von zusätzlichen Schrauben auch vollends verhindern.

Herstellerangaben
Hersteller: Grizzly Tools GmbH & Co. KG
Antriebsart: Elektrisch
Leistung: 1600 Watt
Schnittbreite: 34 cm
Gewicht: 6,8 kg
Schnitthöhe: 10 – 33 mm
Extras: Zweites Ersatzmesser
Verpackungsabmessung: 61.5 x 41.5 x 29.5 cm

(Bewertung aufgrund von Produktinformationen und Kundenrezensionen)

Grizzly Tools Elektro Luftkissen Rasenmäher ERM 1600

8.2

Handhabung

9.5/10

Verarbeitung

7.7/10

Schnittergebnis

7.5/10

Vorteile

  • Platzsparend
  • Leicht und Wendig
  • Ersatzmesser

Nachteile

  • Instabiler Griff