Grizzly Benzin Rasenmäher BSA46 Q 360

Beschreibung
Der Grizzly Benzin Rasenmäher BSA46 Q 360 ist, wie der Name schon sagt, ein Benzinmäher. Der BSA46 hat eine Schnittbreite von 46 cm und ist laut Hersteller für Gärten bis 1.400 m² geeignet. Es gibt den Rasenmäher auch in den Ausführungen BSA42 bis 56, je nachdem welche Schnittbreite gewünscht wird. Alle diese Modelle sind sich technisch sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in Größe und Preis.
Ausgestattet ist der BSA46 Rasenmäher mit einem 2,8 PS Motor von Briggs & Stratton. Durch seine Höhenverstellung von 25 bis 75 mm ist er für alle Bedürfnisse bestens ausgestattet.

Besonderheiten
Besonders an diesem Rasenmäher sind seine um 360 Grad beweglichen Vorderräder was das Wenden vereinfacht und die Beweglichkeit enorm erhöht. Natürlich lassen sich die Räder bei Bedarf auch feststellen.
Darüber hinaus verfügt der Grizzly Benzin Rasenmäher über einen elektrischen Anlasser, der das Anlassen per Knopfdruck ermöglicht. Mühsames ziehen an der Schnur gehört damit der Vergangenheit an.

Kundenrezensionen
Die Amazon Bewertungen des Grizzly Benzin Rasenmäher BSA46 Q 360 machen insgesamt einen überwiegend positiven Eindruck. Die meisten Kunden sind mit der Qualität und dem Mähergebnis des Rasenmähers durchweg zufrieden. Auch die Sonderausstattungen, wie die beweglichen Vorderräder und der elektrische Anlasser funktionieren wohl gut.
Allerdings lassen sich auch zu diesem Rasenmäher Kritikpunkte von Kunden finden, so wird z.B. bemängelt, dass die Antriebsgeschwindigkeit für ältere Menschen eventuell zu schnell ist. Andererseits wäre es vielleicht auch ein zeitlicher Nachteil, wenn sie zu langsam wäre. Hier muss man eben abwiegen, was einem lieber ist. Nicht verschweigen darf man auch, dass es durchaus Kunden gibt, bei denen nach Ablauf der Garantie wichtige Bauteile ihren Dienst versagt haben.

Technische Angaben (laut Hersteller)
46 cm Schnittbreite
Briggs & Stratton 140 cc 4-Takt Motor (EURO 5). 2 kW (2,8 PS) bei 2.900 min-1.
Elektro-Startknopf am Griffholm
12 V 4,5 Ah Batterie für Elektrostart
Sicherheitsschaltung: Messerbremsfunktion
Kraftstoff: Benzin bleifrei
zuschaltbarer Hinterradantrieb
Mulchkit
Wasserschlauchanschluss für Reinigungsfunktion
Stahlblechgehäuse
kugelgelagerte Räder vorne 15 cm, hinten 20 cm Ø, mit langlebiger PVC Bereifung
6 stufige, zentrale Höhenverstellung von 25-75 mm
50 Liter Fangsack mit Füllstandsanzeige
Benzintankvolumen: 1,2 Liter
Motoröltankvolumen: 0,6 Liter
Materialgehäuse: Stahl
Radlager: Kugellager
Schnitthöhe: 25-75 mm
Schnittbreite: ø 460 mm
Schalldruckpegel: 96 dB(A)
ca. 35 kg

(Bewertung aufgrund von Produktinformationen und Kundenrezensionen)

Grizzly Benzin Rasenmäher BSA46 Q 360

8.1

Handhabung

9.1/10

Verarbeitung

6.4/10

Schnittergebnis

8.7/10

Vorteile

  • Elektrischer Anlasser
  • Drehbare Vorderräder
  • Wasserschlauchanschluss

Nachteile

  • Geschwindigkeit Radantrieb