Einhell Elektro-Rasenmäher GC-EM 1030/1

Beschreibung
Der Einhell Elektro-Rasenmäher GC-EM 1030/1 ist, wie der Name schon sagt, ein Elektromäher. Er ist vorwiegend für kleine Rasenflächen gemacht, bietet eine hohe Wendigkeit und ist sehr Leicht. Wer einen kleinen Garten sein Eigen nennt, ist mit diesem Rasenmäher sicher bestens bedient, zumal man bei dem extrem günstigen Preis nicht viel falsch machen kann. Für etwas größere Rasenflächen bietet sich der, ebenfalls äußerst günstige, Brudermäher GC-EM 1536 an.

Besonderheiten
Der ohnehin kleine und wendige Rasenmäher verfügt über einen einklappbaren Führungsholm, wodurch er kaum noch Lagerfläche in Anspruch nimmt.
Die per Kabel sichergestellte Stromversorgung verfügt über einen 2-Punkt-Sicherheitsschalter und Kabelzugentlastung, wodurch höchste Sicherheit gewährleistet ist.

Kundenrezensionen
Die Kundenbewertungen auf Amazon sind größtenteils als Positiv zu bewerten. Viele Nutzer sind überrascht wie stark der kleine Mäher doch ist und wie leicht man durch die Rasenfläche kommt. Auch Rasenhöhen von 10 bis 20 cm sollen kein große Problem darstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und der extrem einfache Zusammenbau nach der Lieferung werden ebenfalls häufig gelobt.
Ein Negativpunkt der häufiger auffällt sind jedoch die instabil wirkenden Räder, die auch abfallen können wenn sie nicht ab und zu nachgezogen werden.

Herstellerangaben
Artikelgewicht:: 6,18 Kg
Produktabmessungen: 59 x 35,5 x 29,2 cm
Antriebsart: Elektrisch
Volt: 230 Volt
Leistung: 1000 Watt
Leerlaufdrehzahl: 3600 min
Schnitthöhenverst.: 25-60 mm
Fangbehältervolumen: 28 L
Raddurchmesser: 140 mm

(Bewertung aufgrund von Produktinformationen und Kundenrezensionen)

Einhell Elektro-Rasenmäher GC-EM 1030/1

8.4

Handhabung

9.6/10

Verarbeitung

6.5/10

Schnittergebnis

9.0/10

Vorteile

  • Leicht und Wendig
  • Starker Motor
  • Gutes Mähergebnis
  • Platzsparend

Nachteile

  • Instabile Räder