WOLF-Garten Sport- und Spiel-Rasen LG 125

Beschreibung
Beim Wolf-Garten Sport und Spiel-Rasen LG 125 handelt es sich um Grassamen für die Rasen-Neuanlage. Das LG 125 steht für die größe der ansäebaren Fläche, die mit 125 m² angegeben ist. Die Rasendichte ist mit 60.000 Trieben pro m² angeführt. Wie man am besten vorgeht, wenn man plant eine neue Rasenfläche anzulegen ist im Beitrag “Wie lege ich eine neue Rasenfläche an” bestens beschrieben. Geeignet ist der Sport- und Spielrasen für alle Bodenarten, ausserdem zeichnet er sich, wie der Name schon sagt, durch eine hohe Belastbarkeit aus.

Besonderheiten
Der Wolf-Garten Sport und Spiel-Rasen soll besonders schnell keimen und ist daher schon recht früh Nutzbar. Angeben ist auch eine hohe Strapazierfähigkeit, nicht umsonst gelten die Wolf-Garten Produkte als qualitativ hochwertig.

Kundenrezensionen
Die Rezensionen der Amazon Kunden sind gemischt. Es existieren viele Fünf und Ein-Sterne Bewertungen, wobei die positiven eindeutig in der Mehrzahl sind. Die guten Bewertungen heben immer wieder hervor wie toll der Rasen doch wächst, vorausgesetzt er wird gut gegossen, und wie strapazierfähig er doch ist. Ein Kunde lobt sogar das gute Wachstum trotz schlechter Bodenbedingungen.
Auf der Negativseite stehen jedoch auch Kundenmeinungen die dem Rasen ein sehr schlechtes Wachstum bescheinigen. Manche meinen, dass trotz Bewässerung nur sehr wenige Halme austreiben und daher auch eine günstigere No-Name Variante verwendet werden könnte.

Herstellerangaben
Schnell nutzbar und trittfest
Strapazierfähig
Pflegeleicht
Er keimt schnell, ist belastbar und wächst auf allen Gartenböden
Anwendungszeit: April – Oktober
Ideal: Mai und September

(Bewertung aufgrund von Produktinformationen und Kundenrezensionen)

WOLF-Garten Sport- und Spiel-Rasen LG 125

7.4

Strapazierfähigkeit

7.4/10

Wachstum

7.0/10

Rasendichte

7.8/10

Vorteile

  • Sehr schnelles Wachstum
  • Hält viel aus
  • Pflegeleicht

Nachteile

  • Teurer als No-Name Produkte